Webdesign & Werbetechnik

Referenzen-Menu

Tennisclub Heltersberg

Tennisclub Heltersberg

Der Internetauftritt des Tennisclubs Heltersberg war eine unserer ersten Arbeiten vor ca. 15 Jahren. Die erste Website wurde noch statisch erstellt, mit reinem HTML-Code.

Danach gab es einen Relaunch mit einem selbstgebauten CMS.Dafür erstellten wir eine MxSql-Datenbank und bauten die Seiten mit php und den entsprechenden Abfragen zusammen. Der Grund hierfür war, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine wirklich brauchbaren freien CMS-Systeme wie Joomla, Wordpress oder Typo3 gab. Diese standen erst später zur Verfügung.

Heute ist die Website des Tennisclubs mit Joomla aufgebaut. Es ist bereits der 2. Relaunch der Site auf Joomla-Basis.

Veranstalter Jope-Event

JOPA-Event, der andere Veranstalter

"jopa-event"  ist ein Veranstalter der besonderen Art.               

Wir fördern Künstler, die sich ausschließlich mit einem eigenem Programm präsentieren

 

Das Genre spielt dabei keine Rolle. Ob Kabarettist oder Heavy Metal Band, Solokünstler oder Bigband, vom Amateur bis zum ambitionierten Semiprofi, Sie sind alle herzlich willkommen.

 

Gastronome, die nach neuen Auslastungsmöglichkeiten suchen, werden hier fündig.

 

Das Suchen hat ein Ende. Alle, die sich nach "Neuem" umschauen, werden hier fündig.

Musikschule Pagadini

Private Musikschule Pagadini, Hohenecken

Unterricht bieten wir für:

Akustik Gitarre, E-Gitarre, Bass Gitarre, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Schlagzeug, Cajon und Gesang. Auf Anfrage auch Blasinstrumente sowie eine musikalische Früherziehung.

Ein Instrument zu erlernen ist schön und macht Spaß. Aber immer alleine? Deswegen gibt es bei uns die Gruppenstunden. Hier erarbeiten wir uns, genau wie eine Band, ein Programm, dass wir dann auch "live" präsentieren.

Im laufe eines Jahres ergeben sich immer wieder neue Projekte die wir umsetzen und vor Zuschauern darbieten.

Burgförderverein

Burgförderverein der Burg Hohenecken e.V.

Burgförderverein Hohenecken Der Förderverein Burg Hohenecken e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Reste der bedeutenden Stauferburg vor weiterem Verfall zu bewahren. Ziel des Vereins ist die Förderung der Denkmalpflege bei der Sicherung, Erhaltung, Freistellung und Revitalisierung der Burg Hohenecken.

Sein Anliegen ist auch, die Burg als Anziehungspunkt und Sehenswürdigkeit unserer Stadt touristisch und kulturell aufzuwerten.